×

Abfalleimer auf Balkon stand in Flammen

Feuerwehr Rüti im Einsatz

Abfalleimer auf Balkon stand in Flammen

Auf einem Balkon in Rüti stand am Donnerstagmorgen ein Abfalleimer in Flammen. Daneben stand ein Gasgrill.

Joel
Probst
Donnerstag, 31. Januar 2019, 10:02 Uhr Feuerwehr Rüti im Einsatz
Wegen des Brands mussten am frühen Donnerstagmorgen zahlreiche Feuerwehrleute ausrücken.
Symbolfoto: Christian Merz

Ein Passant alarmierte die Rütner Feuerwehr kurz vor 6 Uhr: Am Inselweg stand ein Abfalleimer auf einem Balkon in Flammen. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, hatten die Bewohner das Feuer bereits gelöscht. Neben dem Eimer stand jedoch ein Gasgrill. Dieser musste von der Feuerwehr gekühlt werden.

Beim Kontrollgang stellten die Feuerwehrleute zudem fest, dass das Feuer die Fassade beschädigte. Aufgrund der Hitze schmolz das Isolationsmaterial. Ein Teil der Fassade wurde daraufhin entfernt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.

Im Einsatz standen 17 Feuerwehrleute, zwei Streifenwagen der Kantonspolizei Zürich und ein Rettungswagen. Verletzte gab es keine. Der Inselweg war während des Einsatzes vollständig gesperrt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden