nach oben

Anzeige

abo

Ein Verkehrsunfall in Bäretswil führte dazu, dass nachher ein Strommast repariert werden musste. (Symbolfoto: EKZ)

Mit Verkehrsunfall einen Stromunterbruch verursacht

Für einen Stromunterbruch in Bäretswil ist ein Lieferwagenfahrer zur Kasse gebeten worden. Das, weil er durch einen Verkehrsunfall für das Blackout gesorgt hatte.

Ein Verkehrsunfall in Bäretswil führte dazu, dass nachher ein Strommast repariert werden musste. (Symbolfoto: EKZ)

Veröffentlicht am: 31.12.2018 – 09.51 Uhr

Ein Verkehrsunfall hatte in Bäretswil am 27. August 2018 ungewöhnliche Folgen: er sorgte nämlich dafür, dass ein Teil der Einwohner keinen Strom mehr hatte. Ein 49-Jähriger war kurz nach 6 Uhr mit einem Lieferwagen auf der Höhenstrasse unterwegs gewesen. Im Ausserortsbereich verlor der Mann dann die Herrschaft über das Fahrzeug; dies « aufgrund seiner gefahrenen Geschwindigkeit », wie die Staatsanwältin feststellte, die den Fall später untersuchte.

In einen Strommasten geprallt

Der Lieferwagen kam von der Strasse ab, rollte in eine Wiese und prallte dort gegen einen Strommasten der Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ). Dabei wurde der Mast derart beschädigt, dass es zu einem Unterbruch in der Stromversorgung kam. Wie es sich zeigte, waren durch die Beschädigung mehrere Haushalte in Bäretswil an diesem Tag für gegen drei Stunden vom Stromnetz abgeschnitten.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige