nach oben

Anzeige

Das Ritterhaus Bubikon musste den Weihnachtsmarkt vom 9. Dezember wegen des Sturms absagen. Foto: Ritterhaus / Facebook

Sturm brachte Ritterhaus-Markt zu Fall

Heute Sonntag hätte im Ritterhaus Bubikon ein Weihnachtsmarkt stattfinden sollen. «Hätte», denn wegen des Sturms, der einen Teil der Infrastruktur zerstörte, musste er abgesagt werden.

Das Ritterhaus Bubikon musste den Weihnachtsmarkt vom 9. Dezember wegen des Sturms absagen. Foto: Ritterhaus / Facebook

Veröffentlicht am: 09.12.2018 – 06.58 Uhr

Auch dieses Jahr stand im Ritterhaus Bubikon ein «Wienachtsmärt» auf dem Programm. Doch der Anlass im Hof der Anlage, der heute von 11 bis 17.30 Uhr hätte staffinden sollen, musste abgesagt werden. Der Grund: Schäden durch den nächtlichen Sturm, wie die Museumsleiterin gegenüber Züriost bekanntgab.

Der Wind habe Stände, die bereits aufgestellt waren, umgeweht, sagte die Museumsleiterin, Und auch ein Teil der Dekoration sei weggewindet worden.

Bäume geknickt in Uster

Der in der ganzen Schweiz seit Stunden aktive Sturm «Marielou» sorgte laut Meteonews im Flachland für Böenspitzen von über 100 km/h. In den Bergen wurde sogar noch höhere Werte registriert. So mass man auf dem Hörnli 131 km/h.

Der Kantonspolizei Zürich lagen am Sonntagmorgen früh noch keine Meldungen grösserer Schäden vor. In Uster habe es ein paar Bäume geknickt, sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage. Zudem seien an verschiedenen Orten im Kanton Bauabschrankungen umgeweht worden.

Elektroverteiler in Nänikon umgeblasen

09.12.2018

Wetter-Ticker für die Region

Der in der ganzen Schweiz aktive Sturm «Marielou» hielt die Feuerwehren auch in der Region auf Tr Beitrag in Merkliste speichern Auch in Egg kein Markt

Am Freitag gaben bereits die Verantwortlichen des Weihnachtsmarkts in Egg bekannt, dass sie aufgrund der Wettervorhersagen auf eine Durchführung verzichten. Der Sonntagsverkauf werde aber wie geplant durchgeführt. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige