×

Der neue Rega-Heli kommt – mit einem ausgeklügelten Innenleben

Der neue Rega-Heli kommt – mit einem ausgeklügelten Innenleben

Er kommt leiser und mit einem höheren Ton angeflogen und hat einen auffälligen, in einem runden Rahmen drehenden, sogenannt gekapselten Heckrotor – aber sonst sieht der neue Helikopter, der Ende Januar 2019 auf der Basis der Schweizerischen Rettungsflugwacht (Rega) in Dübendorf einschweben wird, fast gleich aus, wie sein Vorgänger. Der Vorgänger, ein EC 145, ist zwar noch gut in Schuss, doch nach 15 Einsatzjahren laut Rega am Ende der vom Rettungsunternehmen festgelegten Betriebszeit angelangt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.