×

Wertvolle Perücken gestohlen

Diebstahl in Volketswil

Wertvolle Perücken gestohlen

An der Gewerbeausstellung haben Unbekannte dreien Ausstellungspuppen die Haare vom Kopf gestohlen. Die Aussteller rufen nun dazu auf die Kofpbedeckungen zurückzugeben.

Redaktion
Züriost
Freitag, 09. November 2018, 11:54 Uhr Diebstahl in Volketswil
Diesen zwei Puppen haben nun eine Glatze - Unbekannte haben an der Gewerbeausstellung ihre Perücken gestohlen.
PD

An der Volketswiler Gewerbeausstellung wurden die Ausstellungspuppen am Stand des Vereins Ortsgeschichte Volketswil ihrer Haartracht und Kleidung beraubt.

«Anstatt diese entwendeten Besonderheiten in den Kübel zu werfen, gebe man sie doch einfach am Schalter der Gemeinde ab.»

Verein Ortsgeschichte Volketswil

Spitzbuben oder Lausmädchen liessen Perücken, eine handgemachte, wertvolle weisse Damenhaube, eine rote Geschichtenerzähler-Kappe und eine spezielle blaue Arbeitsschürze eines bekannten Historikers mitgehen.

 

Diese rote Geschichtenerzähler-Kappe wurde der Puppe weggenommen.
PD

Dieses Einzelstücke mögen für die unbedachten Diebe vielleicht wertlos scheinen, haben aber für Volketswil einen sehr hohen geschichtlichen und ideellen Wert. Darum die Bitte an die Diebe: Anstatt diese entwendeten Besonderheiten in den Kübel zu werfen, gebe man sie einfach am Schalter der Gemeinde ab.

Kommentar schreiben

Kommentar senden