nach oben

Anzeige

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Technorama-/Flugplatzstrasse. Screenshot: Google Maps

Kollision zwischen Lastwagen und Velo

Am Donnerstag kollidierte in Oberwinterthur ein Lastwagen mit einer Velofahrerin, die sich dabei mittelschwere Kopfverletzungen zuzog. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich auf der Kreuzung Technorama-/Flugplatzstrasse. Screenshot: Google Maps

Veröffentlicht am: 25.10.2018 – 14.56 Uhr

Am Donnerstag kurz nach 10.45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung, dass es auf der Verzweigung Technoramastrasse/Flugplatzstrasse zu einem Unfall gekommen sei.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Lastwagen auf der Flugplatzstrasse herkommend Richtung Technoramastrasse. Bei der dortigen Einmündung kam es folglich zur Kollision mit einer Velofahrerin, die von der Technoramastrasse herkommend Richtung Frauenfeldstrasse unterwegs war.

Polizei sucht Zeugen

Die Velofahrerin, eine 47-jährige Schweizerin, zog sich dabei mittelschwere Kopfverletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenfahrer, ein 41-jähriger Mazedonier, blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Franken. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, weshalb die Stadtpolizei Winterthur Zeugen sucht.

Personen, die Angaben zum geschilderten Unfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Stadtpolizei Winterthur zu melden (Telefon 052 267 51 52).


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige