nach oben

Anzeige

Um kurz vor vier Uhr am Sonntagmorgen verliert ein BMW-Fahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug. (Foto: Leserreporter)

BMW-Fahrer baut in Illnau einen Unfall und fährt weiter

Bei einem Selbstunfall ist in der Nacht auf Sonntag in Illnau erheblicher Schaden entstanden. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Um kurz vor vier Uhr am Sonntagmorgen verliert ein BMW-Fahrer die Herrschaft über sein Fahrzeug. (Foto: Leserreporter)

Veröffentlicht am: 14.10.2018 – 12.57 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen hat ein BMW-Fahrer in Illnau einen Selbstunfall verursacht, wie ein Leserreporter meldete und die Polizei auf Anfrage bestätigt. Um kurz vor 4 Uhr bog der Autofahrer mit seinem BMW von der Effretikonerstrasse herkommend nach rechts in die Usterstrasse in Illnau ein.

Dabei verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und überquerte die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit seinem Auto von der Gehsteigkannte ab, wurde nach rechts über das Trottoir getrieben und prallte gegen einen Mauerpfosten. Das Auto erlitt einen Totalschaden.

Das Video eines Leserreporters zeigt das Fahrzeug um kurz vor 4 Uhr morgens in Illnau

Trotzdem setzte der Fahrer sein massiv beschädigtes Fahrzeug zurück und fuhr auf der Usterstrasse einige hundert Meter weiter, bis sein Auto infolge massiven Schäden stehenblieb. Das Auto erlitt einen Totalschaden und an der umliegenden Infrastruktur entstanden erhebliche Beschädigungen.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland abgeklärt.   Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Usterstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.  

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Verkehrsgruppe der Feuerwehr Illnau-Effretikon sowie eine Equipe des Forensischen Instituts Zürich im Einsatz.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang sowie zur vorgängigen Fahrweise des Lenkers, welcher mit einem schwarzen BMW unterwegs war, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrspolizeilicher Einsatzdienst, Telefon 044 247 38 70, in Verbindung zu setzen. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige