nach oben

Anzeige

Am Sonntagmorgen, 7. Oktober 2018, ist ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Kapo ZH

Komplizierte Rettung: Verletzter Fahrer aus Lieferwagen befreit

Im Grundtal ereignete sich am Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Lieferwagens verlor die Herrschaft über das Fahrzeug und wurde eingeklemmt. In einer länger andauernden, komplizierten Rettungsaktion musste er geborgen werden.

Am Sonntagmorgen, 7. Oktober 2018, ist ein Lieferwagen von der Strasse abgekommen. Kapo ZH

Veröffentlicht am: 07.10.2018 – 08.15 Uhr

Lange war die Hauptstrasse zwischen Rüti und Wald am Sonntagmorgen in beide Richtungen gesperrt. Kurz vor 7 Uhr fuhr ein 28-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen von Wald herkommend auf der Rütistrasse Richtung Rüti. Aus derzeit noch ungeklärten Gründen geriet er auf die Gegenfahrbahn, wie die Kantonspolizei Zürich informiert.

Dort kollidierte das Fahrzeug mit der Leitplanke, hob ab und kam anschliessend hinter der Leitplanke auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Da der Lenker in seinem Lieferwagen eingeklemmt war und dieser zudem in den naheliegenden Bach zu stürzen drohte, folgte eine länger andauernde, komplizierte Rettungsaktion durch die Feuerwehr.

Mit der Rega ins Spital geflogen

Als der Mann schliesslich befreit werden konnte, wurde er nach der Erstversorgung vor Ort mit noch unbestimmten Verletzungen durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.

Die Feuerwehr Rüti richtete eine Umleitung ein und empfahl, das Grundtal grossräumig zu umfahren – via Hasenstrick oder Ermenswil.  Gegen 11 Uhr konnte die Strasse für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Die Unfallursache ist noch unklar und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht. Neben der Kantonspolizei standen ein Ambulanzteam, ein Rettungshelikopter der Rega und die Feuerwehren Wald, Rüti, Hinwil und Dürnten im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige