nach oben

Anzeige

Nach dem tödlichen Unfall sucht die Kantonspolizei Zeugen. Symbolbild: PD

Mädchen bei Arbeitsunfall in Brütten gestorben

Bei einem Unfall mit einem landwirtschaftlichen Traktor ist am Freitagabend in Brütten ein 4-jähriges Mädchen tödlich verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Nach dem tödlichen Unfall sucht die Kantonspolizei Zeugen. Symbolbild: PD

Veröffentlicht am: 06.10.2018 – 10.14 Uhr

Etwa um 18:15 Uhr war ein 64-jähriger Landwirt gerade dabei, mit seinem Traktor Arbeiten auf dem Feld «Cholrüti» zu erledigen, schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Dabei führte der Landwirt ein 4-jähriges Mädchen im Fahrzeug mit sich. Aus noch ungeklärten Gründen fiel das Kind bei der Ecke Oberwilerstrasse/Gruenenwaldstrasse vom Traktor und wurde anschliessend von einem landwirtschaftlichen Arbeitsgerät überrollt. Dabei zog sich das Mädchen so schwere Verletzungen zu, dass es trotz sofort eingeleiteter Reanimation von Sanität und Notarzt noch auf der Unfallstelle verstarb. Wegen des Unfalls wurden die Oberwiler- sowie die Gruenenwaldstrasse für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt.

Warum es zu Unfall kam, ist noch ungeklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 052 208 17 00, in Verbindung zu setzen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen ein Ambulanzteam samt Notarzt, ein Rettungshelikopter der REGA und die Feuerwehr Altbach sowie die Stützpunktfeuerwehr Kloten im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige