×

20-Jähriger rast mit 114 km/h und 2 Promille im Blut durch 50er-Zone

20-Jähriger rast mit 114 km/h und 2 Promille im Blut durch 50er-Zone

Nach einem Familienstreit musste er einfach «Dampf ablassen». Und zwar im Auto. Obwohl es 2 Uhr morgens war, setzte sich deshalb ein 20-Jähriger Mitte Oktober 2017 in seinen Wagen und fuhr los. Auf der Laupenstrasse und der Goldingerstrasse in Wald, wo Tempo 50 gilt, hatte er über eine Strecke von fast 1,8 Kilometern 83 km/h drauf, wie aus der später zu dem Fall erstellen Anklage hervorgeht. Ausgangs Laupen dann drückte der Mann das Gaspedal noch weiter nach vorn: auf einem 135 Meter langen Abschnitt erreichte er ein Tempo von 114 km/h – immer noch im 50er-Bereich.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.