×

Holzfassade eines Reihen-Einfamilienhaus fängt Feuer

Wetzikon

Holzfassade eines Reihen-Einfamilienhaus fängt Feuer

Am Samstagnachmittag geriet in Wetzikon eine Fassade in Brand. Verletzt wurde niemand.

Redaktion
Züriost
Sonntag, 09. September 2018, 10:39 Uhr Wetzikon

Wie René Ehrenmann, Kommandant der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben mitteilt, wurde die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben am Samstag kurz nach 14 Uhr wegen einem Brand an der Leisihaldenstrasse in Wetzikon alarmiert.

Fassade aufgeschnitten

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Holzfassade von einem Reihen-Einfamilienhaus über zwei Stockwerke in Brand. Danke einem schnell Einsatz konnte ein Übergriff auf das Gebäudeinnere und weitere Teile des Gebäude verhindert werden. Um an alle Glutnester zu gelangen, mussten grosse Teile der Fassade aufgeschnitten werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die Schadenhöhe ist noch unbekannt.

Neben der Feuerwehr Wetzikon-Seegräben stand die Kantonspolizei Zürich und ein Rettungswagen vom Regio144 im Einsatz.

Kommentar schreiben

Kommentar senden