nach oben

Anzeige

Die beiden Festgenommenen stehen unter Verdacht, mehrere Einbrüche in den Kantonen Zürich und Thurgau begangen zu haben. (Bild: zvg)

Zwei mutmassliche Einbrecher in Hotel verhaftet

Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstagmorgen in einem Hotel in Winterthur zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Zudem wurde Deliktgut im Wert von mehreren zehntausend Franken sichergestellt.

Die beiden Festgenommenen stehen unter Verdacht, mehrere Einbrüche in den Kantonen Zürich und Thurgau begangen zu haben. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 17.03.2017 – 13.45 Uhr

Am Donnerstagmorgen kontrollierten Kantonspolizisten in einem Hotel in Winterthur zwei Gäste. Dabei wurde festgestellt, dass beide Männer international ausgeschrieben und mit Einreisesperren in den Schengenraum belegt waren; sie wurden sogleich verhaftet.

Bei der anschliessenden Durchsuchung des Hotelzimmers konnten mehrere zehntausend Franken Bargeld sowie Schmuck sichergestellt werden. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Wertsachen im Zusammenhang mit Einbrüchen in den Kantonen Zürich und Thurgau stehen könnten.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 18- und 19-jährige albanische Staatsangehörige. Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen werden sie der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zugeführt. (eka)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige