nach oben

Anzeige

Bereits zum zweiten Mal erwischte die Stadtpolizei Winterthur einen Junglenker ohne Führerausweis. (Symbolfoto: Stadtpolizei Winterthur)

Junglenker war schon wieder ohne Führerausweis am Steuer

Der Stadtpolizei Winterthur ist ein Wiederholungstäter ins Netz gegangen. Sie stoppte einen 21-jährigen Autofahrer, der wieder einmal ohne entsprechenden Führerausweis ein Auto gelenkt hatte. Der junge Mann besass lediglich einst einen Mofa-Führerausweis.

Bereits zum zweiten Mal erwischte die Stadtpolizei Winterthur einen Junglenker ohne Führerausweis. (Symbolfoto: Stadtpolizei Winterthur)

Veröffentlicht am: 05.04.2018 – 11.11 Uhr

Eine Patrouille der Stadtpolizei kontrollierte am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr an der Tösstalstrasse einen Autofahrer. Dabei konnte dieser keinen Führerausweis vorweisen, wie es in der Mitteilung vom Donnerstag heisst.

Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Schweizer gar nie eine Autoprüfung gemacht hatte. Er hatte lediglich einen Mofa-Führerausweis, dieser war ihm aber zu einem früheren Zeitpunkt schon entzogen worden.

Der junge Mann wurde zum wiederholten Male beim unberechtigten Lenken eines Personenwagens von der Polizei angehalten. Er musste seine Reise zu Fuss fortsetzen und wird bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland zur Anzeige gebracht. (sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige