nach oben

Anzeige

Davide Callà hat sich seine Rückkehr bestimmt anders vorgestellt. (Archivfoto: Marc Dahinden)

FC Winterthur startet punktelos in die Saison

Der FC Wil ist zum Saisonauftakt der Challenge League zu stark. Der FC Winterthur verliert auswärts mit 0:2 – beide Tore schoss Silvio.

Davide Callà hat sich seine Rückkehr bestimmt anders vorgestellt. (Archivfoto: Marc Dahinden)

Veröffentlicht am: 21.07.2018 – 23.44 Uhr

Dem FC Winterthur misslang der Anfang mit Heimkehrer und Neu-Captain Davide Callà gründlich. Ausgerechnet Silvio, der den Klub nach der enttäuschenden letzten Saison verlassen hat, sorgte beim Gastspiel beim FC Wil für den Unterschied zugunsten des Heimteams. Der 33-jährige Stürmer traf nach der Pause zweimal.

Nach einer knappen Stunde tankte sich Silvio im Stil eines Goalgetters durch die Abwehr und schob mit einem platzierten Abschluss zur Führung ein, zum 2:0 in der 82. Minute umkurvte er die Winterthurer Hintermannschaft so, dass er schliesslich das leere Tor vor sich hatte. Beide Treffer bereitete Sergio Cortelezzi vor. In der letzten halben Stunde spielte Winterthur nach einer Gelb-Roten Karte gegen Ousmane Doumbia zudem in Unterzahl.

«Wir müssen die nötige Geduld aufbringen»

In den letzten 15 Jahren hat der FCW nur vier Startspiele gewonnen, aber gleich zehn verloren. Als oberstes Saisonziel gab FCW-Geschäftsführer Andreas Mösli vor den ersten 90 Minuten in Wil heraus, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. «Alles Weitere wird sich zeigen, wenn wir in dieser ausgeglichenen Liga im Meisterschaftsbetrieb sind.» Deshalb mass er dem Saisonstart nicht zu viel Bedeutung zu: «Wir haben den Kern der Mannschaft für die kommende Saison extrem verändert und müssen die nötige Geduld aufbringen. Wichtig ist, dass man eine positive Entwicklung sieht.» (sda/zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige