nach oben

Anzeige

Die Hitze – so litten die Läufer vor einem Jahr

Schweissgebadet werden die Teilnehmer des 20. Winterthur Marathons am Sonntag das Ziel erreichen – nicht nur wegen der körperlichen Anstrengung, sondern auch wegen den sommerlichen Temperaturen.

Veröffentlicht am: 25.05.2018 – 16.00 Uhr

Die Wetterprognosen spielen den Organisatoren des Winterthur Marathons am Sonntag in die Karten. Wenn einer der grössten Sport-Events der Eulachstadt über die Bühne geht, wird sich die Sonne am Himmel zeigen – wie erbarmunglos, ist momentan noch unklar. Mit Temperaturen um die 25 Grad mussten die knapp 3000 Läufer über die unterschiedlichsten Distanzen bereits letztes Jahr kämpfen:  

(Archiv-Video: Alexander Ott)

 

OK-Präsident Renato Pedrett hielt nach der 19. Austragung fest: «Gerade bei solchen Temperaturen ist es ein Vorteil, dass unsere Strecke grösstenteils durch den Wald führt.» Die Läufer seien gut vorbereitet gewesen, weshalb die Sanität wenige Einsätze wegen Blattern oder dehydrierten Teilnehmern verzeichnete. (mig)

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige