Die Klimaschützer der Organisation «myblueplanet» setzen sich seit zehn Jahren für eine umweltfreundlichere Welt ein. Mit lokalen Aktionen und Kampagnen streben sie eine Reduktion der Treibhausgase an.
Am 12. Januar begannen die Feierlichkeiten des Jubiläums am Neujahrsapéro. Am gleichen Tag startete mit dem Einpflanzen einer Winterlinde am Mattenbachweg die neue Kampagne Bluetree. Während des Jubiläumsjahres wird die Organisation 1000 Bäume an die Bevölkerung verschenken.
Die Leute übernehmen so direkt Verantwortung für eine grünere Welt, indem sie die Pflanzen zu Hause einsetzen und pflegen. Die Aktivisten wollen die Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit der Bäume lenken. «Sie sind die Grundlage unseres Lebens», sagt Svitlana Schweizer, HR-Managerin von My blue planet.
Auch die Geschäftsführerin Jenny Kühn erhofft sich, mit der Aktion positive Veränderungen für das Klima zu bewirken. «Ein selbst gepflanzter Baum im Garten spornt die Menschen hoffentlich dazu an, auch andere kleine Dinge in ihrem Leben zu ändern», sagt sie optimistisch.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch
Kommentar schreiben