nach oben

Anzeige

abo

Die Auslieferung mit Ross und Wagen wurde eingestellt, dafür hat Andreas Hofer vom Ehriker Beck einen Selbstbedienungsladen im Dorf eingerichtet. (Foto: Eva Kurz)

Ehriker Beck neu mit Selbstbedienungsladen

Die heutige Familie Hofer führt den Beck in Ehrikon seit 1941 und lieferte die Brote noch bis vor ein paar Jahren traditionell mit Ross und Wagen aus. Neuerdings kann man dafür im Selbstbedienungsladen auf dem Freddy Fratzel Erlebnisweg einkehren.

Die Auslieferung mit Ross und Wagen wurde eingestellt, dafür hat Andreas Hofer vom Ehriker Beck einen Selbstbedienungsladen im Dorf eingerichtet. (Foto: Eva Kurz)

Veröffentlicht am: 04.07.2018 – 15.32 Uhr

Im Mai hat die Familie Hofer in ihrem ehemaligen Laden in Ehrikon einen Selbstbedienungsladen eröffnet. Dieser liegt auf dem Freddy Fratzel Erlebnisweg und wird von den Vorbeiwandernden und Kindern rege besucht. «Nun wollen wir nicht mehr grösser werden», sagt Andreas Hofer, «nur noch besser.» Er schmunzelt. «Wenn ich's dann mal allen rechtmachen kann, dann hör ich auf.»

Denn in Ehrikon waren nicht alle begeistert, als «ihr» Beck 2014 nach Russikon zog. Doch die Hofers sind mit ihrer Entscheidung, die heute Anklang findet, glücklich. Sie liegt vorerst am Ende einer langen Bäcker-Geschichte.

Junge Unternehmer

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige