Weil die Nachfrage nach Postdienstleistungen in Wangen zu niedrig ist, strebt die Post eine neue Lösung für die Versorgung in der Gemeinde an. Die bestehende Poststelle wird ab Ende Juli einer Postagentur im Volg weichen. Diese Praxis verfolgt der gelbe Riese auch in anderen Gemeinden (wir berichteten). Die Agenturen locken an einem neuen Standort in Läden oder Geschäften mit längeren Öffnungszeiten, bieten aber nicht die gleichen Leistungen an wie gut ausgebaute Postfilialen.
Unter anderem werden die Postfächer aufgehoben. Laut der Mitteilung wird es diese an einem anderen Ort «auch künftig in der Region» geben. Postfachkunden würden aber noch mittels separatem Schreiben über das neue Angebot informiert.
Informationsveranstaltung Ende März
Die Pläne der Post stossen bei der Gemeinde Wangen-Brüttisellen nicht auf Begeisterung. Die Gemeinde trat jedoch in einen Dialog ein und setzte sich dafür ein, dass zusammen mit dem Volg eine neue Lösung realisiert werden konnte. Die Post lädt am 30. März 2017 zu einer Informationsveranstaltung ein, um die Bevölkerung direkt und im Detail von den Vorteilen einer Unterbringung beim neuen Partner zu überzeugen. Die Veranstaltung findet um 20 Uhr im Gasthof Sternen statt. Vertreter der Gemeinde nehmen ebenfalls teil. (zür)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch
Kommentar schreiben