nach oben

Anzeige

Erleichterte Floristinnen in der Wangemer Blumenbörse

Nach einem einwöchigen Prüfungsmarathon präsentieren Floristinnen in der Blumenbörse in Wangen ihre Arbeiten. Der Eintritt ist frei.

Veröffentlicht am: 13.07.2015 – 18.56 Uhr

Am 18. Juli 2015 können die sieben jungen Frauen, welche sich zur diesjährigen Berufsprüfung «Florist/Floristin mit eidgenössischem Fachausweis» angemeldet haben, aufatmen. Dann haben sie einen einwöchigen Prüfungsmarathon hinter sich und ihre Berufs- und Betriebswirtschaftskenntnisse unter Beweis gestellt, wie der nationale Floristenverband in einer Mitteilung schreibt. An der samstäglichen Ausstellung in der Blumenbörse in Wangen dürfen sie ihre Werkstücke der Öffentlichkeit präsentieren und sozusagen zurücklehnen. Branchenkenner, Freunde und Familie können sich am Samstag, 18. Juli, von 6 bis 11 Uhr von den Fähigkeiten der Absolventinnen überzeugen. Der Eintritt ist frei.

Die eidgenössische Berufsprüfung wird vom Schweizerischen Floristenverband im Auftrag des Bundes durchgeführt. Auf die Prüfung vorbereitet wurden die Floristinnen von Meisterfloristen sowie Marketing- und Personalprofis des Weiterbildungszentrums Rorschach-Rheintal.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige