nach oben

Anzeige

Am frühen Sonntagmorgen war die Feuerwehr bei einem Brand in Brüttisellen gefordert. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Haus beläuft sich auf 100'000 Franken. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Wieso der Brand ausgebrochen ist, ist bisher noch unklar. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Brandstiftung könne aber nicht ausgeschlossen werden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Die Bewohner mussten zwar evakuiert werden, verletzt wurde aber niemand.(Leserbild), Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht nun zusammen mit dem Forensischen Institut Zürich (For) die Brandursache. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

100'000 Franken Schaden bei Hausbrand – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagmorgen brannte in Brüttisellen der Anbau eines Mehrfamilienhauses. Die Bewohner trugen keine gesundheitlichen Schäden davon. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Am frühen Sonntagmorgen war die Feuerwehr bei einem Brand in Brüttisellen gefordert. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Die Höhe des entstandenen Sachschadens am Haus beläuft sich auf 100'000 Franken. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Wieso der Brand ausgebrochen ist, ist bisher noch unklar. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Brandstiftung könne aber nicht ausgeschlossen werden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. (Bild: Kantonspolizei Zürich), Die Bewohner mussten zwar evakuiert werden, verletzt wurde aber niemand.(Leserbild), Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht nun zusammen mit dem Forensischen Institut Zürich (For) die Brandursache. (Bild: Kantonspolizei Zürich)

Veröffentlicht am: 12.06.2016 – 09.33 Uhr

Die Feuerwehr rückte gegen 6.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen zu einem Mehrfamilienhaus an der Zürichstrasse in Brüttisellen aus. Aus noch unbekannten Gründen war der Anbau des Hauses in Brand geraten, wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von Züriost bestätigt.

Die Bewohner des brennenden Gebäudeteils mussten kurzfristig evakuiert werden, verletzt wurde aber niemand. Aus Sicherheitsgründen sei ausserdem die Zürichstrasse während der Löscharbeiten der Feuerwehr gesperrt worden. Um zirka 9 Uhr war die Strasse wieder normal befahrbar.

Zeugenaufruf

Der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich untersucht nun zusammen mit dem Forensischen Institut Zürich die Brandursache. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Das Feuer ging vom Eingangsbereich vor dem Haus aus und griff auf das Vordach und das Dach über. Der Sachschaden wird auf rund 100'000 Franken geschätzt.

Personen, die in der Nacht auf Sonntag oder am frühen Sonntagmorgen etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen. (zür)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige