nach oben

Anzeige

Die Polizei nahm am Donnerstag drei Trickdiebe fest. (Symbolbild: Keystone)

Polizei verhaftet drei Trickdiebe

Die Polizei hat am Donnerstagnachmittag in Rüti drei mutmassliche Diebe verhaftet. Diese hatten zuvor in Dübendorf, Uster und Wald mit Trickdiebstählen Bargeld im Gesamtwert von 4'300 gestohlen.

Die Polizei nahm am Donnerstag drei Trickdiebe fest. (Symbolbild: Keystone)

Veröffentlicht am: 02.12.2016 – 16.34 Uhr

Drei mutmassliche Trickdiebe sind am Donnerstag in Rüti der Polizei ins Netz gegangen. Die beiden Frauen und ein Mann hatten Passanten in Dübendorf, Uster und Wald bei einer Sammelaktion insgesamt 4300 Franken gestohlen.

Die Diebe sprachen ihre Opfer an, lenkten sie dann im Gespräch ab und stahlen ihnen Bargeld, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. In Wald bemerkte das Opfer den Diebstahl unmittelbar danach und nahm der Diebin das Geld wieder ab.

Gegen 13 Uhr hielt die Gemeindepolizei Rüti bei einer Verkehrskontrolle einen Personenwagen mit drei Insassen an, deren Signalement mit den gesuchten Trickdieben übereinstimmte.

Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich wurden die drei Personen verhaftetet. Es handelt sich um zwei 29- und 30-jährige Frauen aus Rumänien und einen 35-jährigen Landsmann, die sich als Touristen in der Schweiz aufhalten. Die beiden Frauen zeigten sich geständig, der Mann bestritt eine Tatbeteiligung. (sda/dak)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige