×

Theatergruppe Kindhausen muss Aufführungen absagen

Umbauarbeiten im «Wallberg» machten der Theatergruppe Kindhausen einen Strich durch die Rechnung: Weil sie nicht auf der Bühne proben konnte, müssen die geplanten Aufführungen abgesagt werden.

Montag, 13. Oktober 2014, 13:19 Uhr

Im Jahr 2014 wird es ausnahmsweise keine Aufführung der Theatergruppe Kindhausen geben. Wie die Gruppe in einer Mitteilung vom Montag schreibt, habe der Umbau des «Wallbergs» in Volketswil zu wenig Zeit für die nötigen Proben auf der Bühne gelassen. Die Premiere wäre eigentlich auf den 7. November geplant gewesen. Ganz untätig sei das Ensemble aber auch nicht gewesen: Man habe sich bereits intensiv mit der Saison 2015 auseinandergesetzt, heisst es in der Mitteilung weiter. So werde unter neuer Regie und mit einigen neuen Schauspielern im November 2015 « der ‹Wiedereinstieg› mit einem Feuerwerk angegangen», verspricht die Theatergruppe.

Das umgebaute Hotel & Restaurant Wallberg wird am Donnerstag, 30. Oktober, in einem grossen Eröffnungsfest eingeweiht. Bereits vorher, am 26. Oktober, findet ein Tag der offenen Tür statt.

Kommentar schreiben

Kommentar senden