×

Theatergruppe Kindhausen kann wieder proben

An der Generalversammlung der Theatergruppe Kindhausen wurde das neue Stück vorgestellt. Dessen Aufführung wird nach dem Umbauarbeiten des «Wallbergs» wieder am gewohnten Ort stattfinden.

Samstag, 04. April 2015, 21:28 Uhr

Am Mittwoch, 1. April 2015, hielt die Theatergruppe Kindhausen ihre jährliche Generalversammlung ab. Wie sie in einer Mitteilung schreibt, habe neben einigen Erläuterungen vor allem die Planung der kommenden Saison 2015 im Fokus gestanden. Regisseur André Häring habe dem Ensemble das neue Stück «Alles komische Vögel» (Originaltitel: «Nichts als Kuddelmuddel») vorgestellt; ein Schwank in zwei Akten, der die Probleme einer Theatergruppe aufzeigt, die sich sowohl bei den Proben wie auch bei den Aufführungen äussert schwer tut – was aber, wie Häring betonte, nichts mit Kindhausen zu tun habe. Das neue Stück wird die Theatergruppe wieder im Hotel Wallberg in Volketswil zeigen können – die letztjährige Aufführung im Dezember 2014 musste ausfallen, weil das Ensemble wegen der Umbauarbeiten zu wenig Zeit zum Proben gehabt hatte (wir berichteten).

Kommentar schreiben

Kommentar senden