nach oben

Anzeige

Das Zentralschulhaus bildet den nächsten Meilenstein im Volketswiler Projekt «Schulraum 2020». (Bild: Martin Liebrich)

Schulhaus Zentral wird als nächstes aufgemöbelt

Die Schulpflege Volketswil hat im Rahmen des Projekts Schulraum 2020 die nächsten Meilensteine festgelegt. Nach der Erweiterung und Sanierung der Schulanlagen In der Höh und Hellwies ist die Schule Zentral als dritte Etappe vorgesehen.

Das Zentralschulhaus bildet den nächsten Meilenstein im Volketswiler Projekt «Schulraum 2020». (Bild: Martin Liebrich)

Veröffentlicht am: 28.10.2016 – 06.46 Uhr

Im Rahmen des Projekts «Schulraum 2020» werden alle Volketswiler Schulanlagen – mit Ausnahme von Gutenswil – saniert und/oder erweitert. Nun hat die Schulpflege Volketswil die weitere Reihenfolge der «Meilensteine» innerhalb des Projekts Schulraum 2020 festgelegt.

Nach der bereits begonnenen Erweiterung der Schulanlage In der Höh und der vom Souverän kürzlich bewilligten Sanierung/Erweiterung der Schule Hellwies (wir berichteten) wird als dritte Etappe die Schule Zentral im Jahr 2020/2021 an der Reihe sein. Die vierte Etappe bildet das Schulhaus Lindenbüel und als fünfte und sechste Etappe ist das Schulhaus Feldhof an der Reihe. Das Projekt «Schulraum 2020» wurde nach einigen Verzögerungen in der Vergangenheit aus finanzpolitischen Überlegungen bis 2029 verlängert.

Zu den Meilensteinen Nummer drei bis sechs werde zur gegebenen Zeit umfassend informiert, schreibt die Schulpflege Volketswil in einer Mitteilung.

Bauarbeiten im Zeitplan

Beim Erweiterungsbau In der Höh, der am 9. Juli 2015 mit dem Spatenstich begann, liegen die Arbeiten im Zeitplan. Am 6. September 2016 war der Rohbau fertiggestellt und die Aufrichte konnte gefeiert werden. Nun geht es an den Innenausbau. So sind bereits die Fenster und Verglasungen eingesetzt worden. Auch die Montage der Natursteinfassade auf der Nordseite hat begonnen.

Der Start der Bauarbeiten zur Erweiterung der Schule Hellwies ist auf Herbst/Winter 2017 terminiert. (zür)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige