nach oben

Anzeige

Claudia Wyssen ist eine der beiden Gemeinderätinnen, die im April nicht mehr antreten werden. (Bild: Mano Reichlin)

Wyssen und Agosti treten nicht mehr an

Von den neun Gemeinderatsmitgliedern der SP Uster treten im April 2018 sieben Mitglieder erneut an. Claudia Wyssen und Kathrin Agosti verzichten auf eine Wiederwahl.

Claudia Wyssen ist eine der beiden Gemeinderätinnen, die im April nicht mehr antreten werden. (Bild: Mano Reichlin)

Veröffentlicht am: 21.11.2017 – 12.33 Uhr

Die Ustermer SP gibt ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl im April 2018 bekannt. Von den neun bisherigen Kandidaten treten zwei nicht mehr an: Claudia Wyssen will sich laut Medienmitteilung nach zwölf Jahren Gemeinderat nun ganz auf ihre Tätigkeit im Kantonsrat fokussieren. Kathrin Agosti wiederum tritt aufgrund neu übernommenen beruflichen Aufgaben zurück, welche die Tätigkeit im Gemeinderat zeitlich nicht mehr zuliessen.

Neue und alte Gesichter

Hinter den sieben Bisherigen reihen sich auf den laut der Partei aussichtsreichsten Plätzen einige junge Kandidaten: Die 31-jährige Kauffrau und Studentin Patricia Morf, der 21-jährige Student und Nachrichten aus Greifensee - Journalist Florin Schütz, sowie die Sozialanthropologin Salome Schaerer (35). Mit in der Spitzengruppe sei mit Peter Mathis ausserdem noch ein alter Bekannter. Der Lokomotivführer und Gewerkschafter gehörte bereits von 1991 bis 2006 dem Gemeinderat an.

Ebenfalls nominiert hat die SP ihre Kandidaten für die beiden Schulpflegen und die Sozialbehörden. Es sind dies für die Primarschulpflege - neben der bereits früher nominierten wiederkandidierenden Primarschulpräsidentin Patricia Bernet - Marco Zarotti (bisher) und Laurent von Rotz (neu), für die Sekundarschulpflege Annet Krassnitzer (bisher) und Katrin Bringolf (neu) sowie für die Sozialbehörde Christina Zbinden (bisher). (zo)

 

 

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige