nach oben

Anzeige

Denker und Lenker in Konstanz: Der Ustermer Handballer Tim Jud. (Archivbild: Peter Pisa)

Tim Jud lenkt weiter in Konstanz

Keine Rückkehr in die Schweiz: Der Ustermer Tim Jud hat seinen Vertrag beim Zweitligisten HSG Konstanz um weitere zwei Jahre verlängert.

Denker und Lenker in Konstanz: Der Ustermer Handballer Tim Jud. (Archivbild: Peter Pisa)

Veröffentlicht am: 05.04.2018 – 14.15 Uhr

Die Verantwortlichen des Bundesliga-Zweitligisten HSG Konstanz geizen nicht mit Superlativen. Tim Jud sei der Denker und Lenker, Kopf der Mannschaft und die Schaltzentrale. Der 23-jährige Ustermer wird sogar als «rechte Hand des Trainers» beschrieben.

Torgefährlicher und robuster

Chefcoach Daniel Eblen bekräftigt dies und streicht insbesondere Juds Entwicklung, seit seiner Ankunft vor bald drei Jahren, hervor. «Seine Leistungssteigerung in den letzten Jahren war gross, vor allem in der Abwehr auf der Halbposition. Dazu ist er viel torgefährlicher geworden und hat körperlich zugelegt.»

Der Ustermer Tim Jud zeigt sein Können. (Quelle: Youtube)

Besonders auch: Spielmacher Jud hat seinen Vertrag bei den Badenern ligaunabhängig um zwei weitere Jahre verlängert. «Eine wichtige Personalie für uns», wird Andre Melchert, der Sportliche Leiter der HSG, zitiert.

Mitten im Abstiegskampf

Ligaunabhängig, das heisst also auch bei einem möglichen Abstieg in der 3. Liga. Die Konstanzer befinden sich nämlich als Tabellensechzehnter nach 29 von 38 Runden mitten im Abstiegskampf. Es ist nichts ungewöhnliches. Seit dem Aufstieg im Frühling 2016 geht es für den ständigen Aussenseiter um den Ligaerhalt.

«Das Gesamtpaket stimmt einfach», begründet derweil der frühere Schweizer Junioren-Nationalspieler Jud sein Bekenntnis zu Konstanz. «Ich spüre das Vertrauen von Verein und Trainer und habe gerade die in jungen Jahren wichtigen Spielanteile.»

Dabei wäre eine Rückkehr in die Nationalliga A für den ehemaligen Stäfner durchaus aufgrund des anstehenden Abschlusses seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität St. Gallen möglich gewesen. (dsc)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige