nach oben

Anzeige

Beginn der Tempo-30-Zone auf der Fohlenweidstrasse. (Fotos: PD), Einfahrt in die Tempo-30-Zone ab der Chammerholzstrasse in die Gablerackerstrasse.

Tempo-30-Zone «Wermatswil» dem Verkehr übergeben

Am Montag ist in der Stadt Uster die zwölfte Tempo-30-Zone – in der Aussenwacht Wermatswil – dem Verkehr übergeben worden.

Beginn der Tempo-30-Zone auf der Fohlenweidstrasse. (Fotos: PD), Einfahrt in die Tempo-30-Zone ab der Chammerholzstrasse in die Gablerackerstrasse.

Veröffentlicht am: 29.01.2018 – 16.56 Uhr

Im Rahmen der städtischen Verkehrsplanung kam der Gemeinderat Uster im Jahr 2015 dem Anliegen der Ustermer Bevölkerung nach und stimmte dem Bau der erweiterten Tempo-30-Zone «Wermatswil übriges Gebiet» in Wermatswil zu.

Seit Montag gilt in Wermatswil auf folgenden Abschnitten eine maximale Geschwindigkeit von 30 Kilometer pro Stunde: auf der Leubergstrasse, der Gablerackerstrasse, dem Gablerackersteig, der Bodenrütistrasse, der Steinackerstrasse, dem Hanfrosenweg, dem Lediweg, der Stapferstrasse, der Tobelstrasse, der Fehraltorferstrasse Abschnitt Pfäffikerstrasse bis Haus Nr. 30, der Chammerholzstrasse ab der bestehenden Tempo-30-Zone bis Leubergstrasse, der Sennhüttenstrasse, der Weihergasse, der Vordergasse, dem Länggerweg, dem Waldgässli, der Haldenstrasse Abschnitt Vordergasse bis Fohlenweidstrasse sowie der Fohlenweidstrasse. 

Gesamthaft konnten in Uster damit bisher zwölf Tempo-30-Zonen eingerichtet und dem Verkehr übergeben werden. zo
 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige