nach oben

Anzeige

Mitarbeitende der Stadtpolizei Uster und der Kantonspolizei haben in Uster mehrere Gastronomiebetriebe kontrolliert. (Symbolbild: Keystone)

Polizei büsst Wirt ohne Patent

Die Stadtpolizei kontrollierte 14 Gastronomiebetriebe in Uster. Verzeigt wurde dabei unter anderem eine Person wegen Wirtens ohne Patent, zudem stiessen die Polizisten auch auf illegales Wettspiel.

Mitarbeitende der Stadtpolizei Uster und der Kantonspolizei haben in Uster mehrere Gastronomiebetriebe kontrolliert. (Symbolbild: Keystone)

Veröffentlicht am: 15.05.2017 – 12.55 Uhr

Am Freitag führte die Stadtpolizei Uster in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich verschiedene Kontrollen in Gastronomiebetrieben durch. Die Schwerpunkte bei diesen Kontrollen lagen in den Bereichen illegale Wettspiele und Widerhandlung gegen das Arbeitsgesetz. Ausserdem wurde die Einhaltung von verwaltungsrechtlichen Auflagen wie Patent oder Schliessungsstunde geprüft, wie die Stadtpolizei Uster informiert. 

Beim illegalen Wettspiel erwischt

Insgesamt wurden 14 Betriebe kontrolliert. Daraus resultierten verschiedene Verzeigungen in diesen Bereichen. Konkret muss sich eine Person wegen Wirtens ohne Patent verantworten. In drei Betrieben wurde eine Widerhandlung gegen das Ausländergesetz und in einem illegales Wettspiel beobachtet. Weitere Beanstandungen betreffen das Gastwirtschaftsgesetz. (mig)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige