nach oben

Anzeige

abo

Auch auf der Ersatzbank heiss: der Ustermer Fabian Pellegrini im Kreis der Potsdamer Ersatzspieler. (Foto: Julius Frick)

Pellegrini ist in Potsdam noch Kurzarbeiter

Fabian Pellegrini erlebte bei seinem neuen Klub 1. VfL Potsdam einen Kaltstart. Der Ustermer Handballgoalie stand bisher im Schatten seines Konkurrenten. Er hofft aber in der zweiten Saisonhälfte vermehrt zum Einsatz zu kommen.

Auch auf der Ersatzbank heiss: der Ustermer Fabian Pellegrini im Kreis der Potsdamer Ersatzspieler. (Foto: Julius Frick)

Veröffentlicht am: 09.01.2018 – 17.52 Uhr

Eigentlich kam für Fabian Pellegrini und den 1. VfL Potsdam die Weihnachtspause zum ungünstigsten Zeitpunkt. Sechs von sieben Spielen gewannen die Drittliga-Handballer in der Staffel Nord zum Ende des Jahres. Und der Ustermer stand beim letzten Erfolg auswärts gegen Hannover-Burgwedel (31:29) rund 45 Minuten der gesamten Spielzeit im Tor – so lange wie noch nie in dieser Saison. «Es ist mir gut gelaufen. Der Einsatz war wichtig für mein eigenes ­Gefühl», sagt er.

Vor prestigeträchtigem Derby

Am Sonntag kommt es zum Auftakt der Rückrunde gleich zum prestigeträchtigen Derby gegen den Oranienburger HC. Rund 1000 Fans werden in der schmucken Halle im Sportpark Luftschiffhafen in Potsdam erwartet. Der erste Vergleich war noch deutlich verloren gegangen. «Man hat sofort die Abneigung gegenüber den Oranienburgern gespürt», blickt Pellegrini mit einem Schmunzeln auf das Hinspiel zurück.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige