nach oben

Anzeige

Modelleisenbahn als Attraktion des Quartierfests Winikon-Gschwader

Bevor der Griff zu kühlem Bier und prickelndem Prosecco erfolgte, gab es am Quartierfest Winikon-Gschwader einige Attraktionen zu besichtigen – und auszuprobieren.

Veröffentlicht am: 12.07.2015 – 12.00 Uhr

Während die Kinder sich im Torwandschiessen übten, an Zumba-Lektionen teilnahmen und den Ballonkünstler bestaunten, konnten die «grossen» Kinder die «Krokodil-Lok GE 6/6» bewundern. Das Loki-Team des Quartiervereins Winikon-Gschwader hatte dazu mit viel Muskelkraft 180 Meter Schiene verlegt. In sechs Wagons konnte man am Samstag für zwei Franken mitfahren. Hungrige konnten sich an der Festwirtschaft mit Grilladen, Pasta, Pizza, Kuchen und Kaffee versorgen. Am Samstagabend, als die Besucheranzahl bereits die 1000er Grenze überschritten hatte, spielte die Band Naturtalänt, die von Stefan Baumberger aus Volketswil und Daniel Studer aus Uster gegründet wurde.

Nicolai Salb, Präsident des Quartierverein Winikon-Gschwader war mit dem Anlass zufrieden: «Es ist mir wichtig, allen Helfer zu danken, die einen freiwilligen Einsatz geleistet haben. Ohne sie wäre das Fest in dieser Form nicht möglich.» Es seien jedes Jahr wieder die selben Personen, die sich beteiligen. «Nachfolger sind schwierig zu finden.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige