×

Mehr Geld für die Kinder- und Jugendarbeit

Mehr Geld für die Kinder- und Jugendarbeit

Jährlich sollen 300'000 Franken in die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in Ustermer Vereinen fliessen. Das fordert der Stadtrat Uster in einem Antrag an den Gemeinderat.

Donnerstag, 24. September 2015, 20:38 Uhr

Für die Weiterführung der «Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in Ustermer Vereinen» soll ab 2016 neu ein jährlich wiederkehrender Kredit von 300'000 Franken eingesetzt werden. Dazu reichte der Stadtrat von Uster einen entsprechenden Antrag beim Gemeinderat an. Davon ausgeschlossen soll die Förderung von gewinnorientierten und professionellen Anbietern sein. Einzig die Angebote der Stiftung IdéeSport soll von dieser Regelung ausgenommen werden. Diese Angebote seien explizit in den Kredit aufgenommen worden, begründet dies der Stadtrat im Antrag.

Kommentar schreiben

Kommentar senden