×

Die Tempo-30-Zone in Nänikon tritt in Kraft

Am Freitag, 16. Dezember, wird in Nänikon eine weitere Tempo-30-Zone dem Verkehr übergeben.

Eva
Kamber
Donnerstag, 08. Dezember 2016, 14:50 Uhr
Am 16. Dezember wird die siebte Tempo-30-Zone in Uster dem Verkehr übergeben. (Symbolbild: Seraina Boner)

Im Rahmen der städtischen Verkehrsplanung hatte der Ustermer Gemeinderat im Jahr 2015 – auf Wunsch der Näniker Bevölkerung – dem Bau einer Tempo-30-Zone südlich der Bahnlinien zugestimmt. Der Gemeinderat Greifensee hat der Tempo-30-Zone für seinen Teil der Stationsstrasse ebenfalls 2015 zugestimmt.

Es ist so weit

Ab dem 16. Dezember gelte nun auf der Heuwinkelstrasse, auf der Stationsstrasse und auf der Mettmenriedstrasse eine maximale Geschwindigkeit von 30 Stundenkilometern, teilt der Gemeinderat am Donnerstag mit.

Gesamthaft konnten in Uster bisher sieben Tempo-30-Zonen eingerichtet und dem Verkehr übergeben werden, in Greifensee ist es die erste Tempo-30-Zone. (eka)

Kommentar schreiben

Kommentar senden