×

Die Freilichtspiele sind gerettet

Die Freilichtspiele sind gerettet

Diesen Sommer können die Freilichtspiele Zürcher Oberland definitiv über die Bühne gehen – dank verschiedenen Einsparungen.

Montag, 01. Juni 2015, 09:21 Uhr

Die zweite Ausgabe der Freilichtspiele Zürcher Oberland soll im August definitiv durchgeführt werden. Das haben die Organisatoren der vom 20. bis zum 30. August 2015 stattfindenden Freilichtveranstaltung beschlossen. Da nicht genügend Gelder in Aussicht standen, wandten sich die Veranstalter vor zwei Wochen mit einem Spendenaufruf an die Medien (wir berichteten). Nun teilt Regisseur Jan von Rennenkampff mit, dass die fehlenden Gelder inzwischen beschafft werden konnten. «Dank verschiedenen Einsparungen wie einer kleineren Bühne, zusätz­lichen Sponsoren und Stiftern steht uns genügend Geld zur Verfügung, um unsere laufenden Rechnungen und die Löhne von Schauspielern, Regieassistenten, Sicherheitspersonal und Aufbauarbeitern zu bezahlen», sagt Jan von Rennenkampff.

Kommentar schreiben

Kommentar senden