nach oben

Anzeige

abo

Fabio Botta (links) übernimmt das Restaurant Chabischäs von Reto Günthart. (Foto: Christian Merz)

Der «Chabischäs» schliesst

Mitte März macht das Restaurant Chabischäs zu. Wirt Reto Günthard will nur noch einen Imbiss-Wagen betreiben. Sein Nachfolger im Lokal an der Poststrasse wird der Nachbar – Fabio Botta von der «Post».

Fabio Botta (links) übernimmt das Restaurant Chabischäs von Reto Günthart. (Foto: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 25.01.2018 – 10.43 Uhr

Der «Chabischäs» war ein Pionier: Usters erstes und bis heute einziges vegetarisches Restaurant. Doch seine Tage sind gezählt. Am 10. März hat das Lokal an der Postrasse zum letzten Mal geöffnet.

«Es wird Zeit für Neues», sagt Wirt Reto Günthard. Fünf Jahre lang hat er das Restaurant geführt, das vor allem für Suppen bekannt ist; zum Beispiel Rüebli-Kokosnussmilchsuppe, Blumenkohl-Safransupoe oder Winzersuppe mit Ustermer Weisswein und Majoran.

Die Gäste kamen von Anfang an, auch finanziell ging die Rechnung auf, sagt Günthard. Das Chabischäs-Team wuchs auf fünf Angestellte an. «Es war aber auch eine sehr intensive, fordernde Zeit, die mich stark in Anspruch genommen hat.»

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige