nach oben

Anzeige

abo

Egzon Shalja (links) mit seinem jüngeren Bruder Besmir vor der Bäckerei Fust, die demnächst anders heissen und aussehen wird. (Bild: Seraina Boner), Egzon Shalja (links) mit seinem jüngeren Bruder Besmir im neu gestalteten Restaurant Adria. (Bild: Seraina Boner)

Bäckerei Fust unter neuem Namen

Die Familie Shalja übernahm im Sommer letzten Jahres die Ustermer Bäckerei Fust. Nun wechseln die neuen Inhaber den Namen und den Schriftzug der Bäckerei. Auch die währschafte Küche gibt es nicht mehr. Neu wird albanische Kost angeboten.

Egzon Shalja (links) mit seinem jüngeren Bruder Besmir vor der Bäckerei Fust, die demnächst anders heissen und aussehen wird. (Bild: Seraina Boner), Egzon Shalja (links) mit seinem jüngeren Bruder Besmir im neu gestalteten Restaurant Adria. (Bild: Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 23.03.2017 – 22.00 Uhr

Lange schien es so, als würde ­Egzon Shalja keinen Gebrauch vom Zweihänder machen: Bereits am 1. Juli letzten Jahrs übernahm er mit seiner Familie die stadtbekannte Bäckerei Fust an der Freiestrasse in Uster. An deren Erscheinungsbild änderte er knapp neun Monate nichts – auch aus Respekt gegenüber seinem Vorgänger Klaus Fust, wie er sagte. Dieser führte die Backstube zuvor während 45 Jahren. «Es ist eine grosse Leistung, die Herr Fust erbracht hat. Wir wollen dem Namen gerecht ­werden», sagte Shalja anlässlich der Stabübergabe gegenüber Züriost.

Nun soll doch alles oder zumindest das Wichtigste anders werden: Auf Ende März wird der Name Fust von der Freie­strasse verschwinden. Die Bäckerei wird in Alberts Backstube umbenannt, die Beschilderung entsprechend geändert werden. Albert, so heisst Egzon Shaljas Vater mit Vorname. Im letzten Sommer übernahm er mit seiner Familie die Fust-Filialen in Ef­fretikon, Greifensee und eben in Uster. Dort steht Albert Shalja als Bäcker selbst in der Back­stube. Sohn Egzon ist Geschäftsführer.

Vorgänger ist enttäuscht

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige