nach oben

Anzeige

abo

Amerikaner bezeichnen Janine Alder als Sensation

Für vier Jahre hat die Mönchaltorferin Janine Alder ins amerikanische College-Hockey gewechselt. Die 21-Jährige überzeugt dort mit guten Leistungen – und lernt ihren Sport neu kennen.

Veröffentlicht am: 15.11.2016 – 07.32 Uhr

Sie sei «a revelation in goal». Eine Offenbarung im Tor. Das schreibt  der Kommentator  der St. Cloud State Huskies über Janine  Alder.  Als  «Swiss  sensation»  bezeichnet  er  die  Torhüterin aus Mönchaltorf.

Die 21-Jährige hat sich im nordamerikanischen College-Hockey  rasch  einen Namen    gemacht. Nicht nur im Umfeld der St. Cloud State   Huskies,   sondern in der gesamten Liga, der Western Collegiate   Hockey   Association   (WCHA). Schon zweimal wurde sie  von  der  Liga  als  Rookie  der  Woche  ausgezeichnet.  Und  –  es  überrascht nicht  –  auch der Headcoach ist  zufrieden. «Ich erhalte   sehr gutes Feedback»,  berichtet Alder.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige