nach oben

Anzeige

abo

Nach langem Kampf: Breiti-Spielplatz eröffnet

Am Mittwoch weihte die Gemeinde Maur den Kinderspielplatz Breiti ein. Es ist das Ende einer umstrittenen Planung. Ursprünglich hätte der Spielplatz nämlich doppelt so gross werden sollen.

Veröffentlicht am: 20.04.2016 – 18.51 Uhr

Das Band ist durchschnitten: Seit gestern ist der Kinderspielplatz Breiti offiziell eröffnet. Der Spielplatz hat eine Fläche von knapp 2000 Quadratmetern. Ursprünglich hätte er doppelt so gross werden sollen. Es gab aber Einwendungen von knapp 30 Anwohnern. Sie befürchteten, dass der neue Platz Jugendliche anziehen würde.

Der Gemeinderat trug den Bedenken mit einer abgeänderten Planung Rechnung. An der gestrigen Eröffnung sei die Stimmung durchwegs positiv gewesen, sagt Bauvorstand Urs Rechsteiner (CVP). «Etwa zehn der Anwohner, die Kritik geäussert hatten, waren ebenfalls vor Ort und zeigten sich fürs Erste mit dem Ergebnis zufrieden.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige