nach oben

Anzeige

Grundsätzlich sei die Halloween-Nacht im üblichen Rahmen verlaufen, meldet die Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild: pixelio.de)

Killerclowns und ein gesprengter Briefkasten

Bei der Kantonspolizei Zürich gingen gestern Montag zwischen zirka 17 Uhr und 23.30 Uhr rund 70 Anrufe im Zusammenhang mit Halloween ein. Die überwiegenden Meldungen waren Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Eier, die an Häuser geworfen wurden.

Grundsätzlich sei die Halloween-Nacht im üblichen Rahmen verlaufen, meldet die Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild: pixelio.de)

Veröffentlicht am: 01.11.2016 – 06.51 Uhr

Die Halloween-Nacht sei im Vergleich zu anderen Jahren im üblichen Rahmen verlaufen, wie die Kantonspolizei Zürich am Dienstagmorgen mitteilt.

Unbegründete Verdächtigungen

Bei den 70 Anrufen, die bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eingingen, handelte es sich bei rund 40 davon um Meldungen, wonach durch Kinder und Jugendliche Eier an Häuser oder auf Autos geworfen wurden. Dies wird als Sachbeschädigung behandelt, da meist Reinigungsarbeiten und dadurch Kosten für die Geschädigten entstehen.

Alle anderen Anrufe waren Bürger, die verdächtige Situationen meldeten, welche sich dann als harmlos herausstellten. Es gab kaum andere Sachbeschädigungen, ein gesprengter Briefkasten wurde gemeldet. Sogenannte Killerclowns wurden lediglich fünfmal gesichtet. Sie verhielten sich nicht gefährlich, sondern wollten lediglich Leute erschrecken.

Auch Erwachsene schmeissen Eier

In einem Fall wurden Eier aus einem fahrenden Auto geworfen. Es sieht demnach so aus, dass nicht nur Kinder an Halloween unterwegs sind, sondern auch junge Erwachsene. (eka)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige