×

Jan Elvedi wird ausgeliehen

Jan Elvedi wird ausgeliehen

Jan Elvedi soll in der Promotion League Spielpraxis sammeln und auf seiner Lieblingsposition zum Einsatz kommen. Der FC Winterthur verzichtet wohl nicht nur in dieser Saison auf die Dienste des 19-Jährigen.

Mike
Gadient
Mittwoch, 27. Juli 2016, 07:15 Uhr
Jan Elvedi wird (vorläufig) nicht mehr im FCW-Trikot zu sehen sein. (Archivbild: David Kündig)

Jan Elvedi wechselt vom Challenge-League-Klub Winterthur leihweise für ein Jahr zum SC Cham in die Promotion League. Der Greifenseer hatte in den Planungen von FCW-Trainer Sven Christ keine Rolle mehr gespielt. Elvedis Vertrag in Winterthur läuft im kommenden Sommer aus, eine Rückkehr scheint also derzeit wenig realistisch.

Der 19-Jährige soll bei Cham wieder auf seiner Lieblingsposition in der zentralen Abwehr zum Einsatz kommen. In Winterthur war der Zwillingsbruder des Nationalspielers und Mönchengladbach-Profis Nico Elvedi in der letzten Meisterschaft insgesamt 14-mal zum Zug gekommen, zumeist allerdings als Rechtsverteidiger. (zo)

Kommentar schreiben

Kommentar senden