nach oben

Anzeige

abo

Das Gelände des Vereins Naspo. (Bild: Nathalie Guinand)

FKK-Verein bangt um seine Zukunft

Der Naturistenverein Naspo existiert schon seit vielen Generationen. Doch der Verein kämpft gegen die Überalterung. Nun hofft der Verein in Nänikon-Greifensee auf neue Mitglieder.

Das Gelände des Vereins Naspo. (Bild: Nathalie Guinand)

Veröffentlicht am: 08.07.2018 – 16.42 Uhr

Mitten in der Gewerbezone von Nänikon-Greifensee liegt abgeschieden und von hohen Mauern geschützt ein kleines Paradies. In diesem Idyll leben die Menschen wie zu Zeiten Adam und Evas. Nämlich nackt.

Doch hereinzukommen ist schwierig. Die Tür ist verschlossen. Erst nach mehrmaligen Klingeln taucht eine nackte Frau auf und öffnet die Tür: «Aha, der Zeitungsreporter!»

Ein paar Minuten später kommt schon ihr Mann. Er stellt sich mit Rainer vor und erklärt gleich die erste Regel: «Wir duzen uns hier alle.» Er ist Vorstandsmitglied von Naspo. Das ist die Abkürzung von: «Verein Natur und Sport Zürich». Den Naturistenverein gibt es seit 1932. Im Gelände befinden sich ein 25-Meter-Schwimmbecken, Pétanque-Bahnen, Volleyball-Felder und das Klubhaus mit Aussensitzplätzen.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige