nach oben

Anzeige

Die Polizei hat zwei Frauen festgenommen. Der Mann wurde ins Spital gefahren. (Symbolbild)

Mann springt auf Motorhaube und verletzt sich schwer

In Dübendorf kam es zwischen zwei Frauen und einem Mann zu einer Auseinandersetzung. Als die Frauen flüchten wollten, sprang der Mann auf die Motorhaube und wurde fünf Kilometer weit mitgeschleppt.

Die Polizei hat zwei Frauen festgenommen. Der Mann wurde ins Spital gefahren. (Symbolbild)

Veröffentlicht am: 28.11.2017 – 16.05 Uhr

In der Nacht auf Dienstag kam es nach Mitternacht an der Hörnlistrasse in Dübendorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen (21 und 25) und einem Mann. Als die beiden Frauen mit einem dunklen Audi von Dübendorf nach Zürich flüchteten, sprang der 33-Jährige auf die Kühlerhaube.

Auf Auto festgeklammert

Während rund fünf Kilometern konnte sich der Mann am Fahrzeug festklammern. Bei der Verzweigung Winterthurer-/Friedrichstrasse fiel er auf die Strasse und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde durch einen Rettungswagen ins Spital gebracht. Die beiden Frauen meldeten sich bei der Regionalwache Oerlikon, wo sie festgenommen wurden.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung werden ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Fahrt von Dübendorf nach Schwamendingen machen können, oder verdächtige Beobachtungen an der Hörnlistrasse in Dübendorf oder an der Verzweigung Winterthurer-/Friedrichstrasse gemacht haben. Sie werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich unter der Telefonnummer 044 247 22 11 in Verbindung zu setzen. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige