×

Das ist die Aussicht vom Jabee-Tower in Dübendorf

Der Jabee-Tower im Dübendorfer Hochbordquartier wird mit einer Höhe von 100 Metern das höchste Wohnhaus in der Schweiz sein. Noch sind die Bauarbeiten in vollem Gang. Doch Züriost hat schon mal die Rundsicht aus luftiger Höhe getestet.

Thomas
Bacher
Nur für Schwindelfreie
Freie Sicht nach Dübendorf. (Foto: Fabio Meier)

Bis der Jabee-Tower seine endgültige, stolze Grösse erreicht hat, wird noch einige Zeit vergehen. Dann wird das Gebäude mit seinen 29 Etagen und 100 Metern das höchste Wohnhaus der Schweiz sein. Zumindest bis die Basler ihr Megaprojekt mit seinen drei bis zu 160 Meter hohen Wohntürmen realisiert haben, von dem bis zum jetzigen Zeitpunkt allerdings erst ein Studienauftrag existiert. In Dübendorf ist man definitiv schneller fertig: Der Bezug ist für Herbst 2019 vorgesehen.

Höhe der Mieten steht noch nicht fest

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen