×

Brand auf Terrasse verursacht erheblichen Schaden

Am Dienstagnachmittag brannte in Gockhausen eine Terrasse. Es entstand grosser Sachschaden, ausserdem wurde eine Frau verletzt.

Christian
Zürcher
Mittwoch, 06. April 2016, 11:23 Uhr

Bei einem Terrassenbrand in Gockhausen verletzte sich am Dienstag, 5. April 2016, die 41-jährige Mieterin leicht. Sie musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Das Feuer verursachte ausserdem einen Sachschaden von über 150'000 Franken, wie die Kantonspolizei mitteilt.

Die Mieterin hatte gegen 16 Uhr ein Knistern auf der Terrasse bemerkt, worauf sie die Feuerwehr alarmierte. Diese rückte mit einem Grossaufgebot aus, brachte die Flammen aber rasch unter Kontrolle. Trotzdem wurden der Sitzplatz, die Fassade und die Dachkonstruktion zum Teil erheblich beschädigt.

Die genaue Ursache des Feuers ist zurzeit nicht geklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Dübendorf-Wangen-Brüttisellen, eine Patrouille der Stadtpolizei Dübendorf sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung im Einsatz. (zür)

Kommentar schreiben