×

Neuer Dorfverein will Madetswil beleben

Neuer Dorfverein will Madetswil beleben

Madetswil soll lebendiger werden, so lautet das erklärte Ziel von Michi Hotz. Anfang September gründete er mit einigen Nachbarn den Dorfverein Madetswil. Die Gründungsversammlung hielten sie in der Madetswiler Dorfbar Bea’s Stollä ab. «Hier trifft man fast immer jemanden an», sagt Hotz. Ansonsten sei im Dorf aber nur selten etwas los. «Aufgefallen ist uns das in den vergangenen Jahren. Etwa bei einem privaten Quartierfest mit Nachbarn. Im Gespräch kam die Frage auf, ob es in Madetswil eigentlich irgendwelche öffentlichen Anlässe gebe.» Niemand wusste etwas.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Digital Abo CHF 10.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.