×

So bringt Atlant Bieri Kindern die Wissenschaft näher

Atlant Bieri hat Umweltwissenschaften studiert, ist Kommunikationsberater und arbeitet als Journalist. Schon bald einmal trieb ihn die Frage um, wie er Kindern naturwissenschaftliche Erkenntnisse näherbringen kann. Seine Antwort: mit Experimentier-Videos.

Experimentier-Videos aus Pfäffikon
Atlant Bieri bringt Kindern das Sonnensystem näher. Kinder aus dem Bekanntenkreis halfen ihm dabei. (Foto: Nicolas Zonvi)

«Frontalunterricht hat mir nie gefallen, weder in der Primarschule noch im Gymnasium», sagt Atlant Bieri. Wer nie eine Versteinerung mit eigenen Augen gesehen habe, wisse eigentlich nicht genau, was das ist. Habe man aber einmal eine in Händen gehalten, vergesse man das nie wieder. Nur was man selber erlebt habe, prägt sich nachhaltig ein, davon ist Bieri überzeugt und trägt dieser Überzeugung Rechnung.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen