×

In die «Krone» Faichrüti kehrt wieder Leben ein

In der «Krone» Faichrüti hätte es statt eines Restaurants auch Wohnungen geben können. Das hätten die Eigentümer aber Schade gefunden. Mit Lea Rodrigues komme nun die «richtige Lösung». Die Brasilianerin erfüllt sich den Traum eines eigenen Lokals.

Janko
Skorup
Lea Rodrigues arbeitete in drei verschiedenen Restaurants in Wetzikon und Uster. Die «Krone» ist ihr erstes eigenes Lokal – damit erfüllt sie sich einen Traum. (Foto: Janko Skorup)

Es war ein stiller Abgang: Im Dezember hat Hanspeter Bühler seine Wirtschaft zur Krone im Pfäffiker Weiler Faichrüti geschlossen. Er erholte sich nie richtig von einer Rückenoperation, das Wirten bereitete ihm je länger je mehr Schmerzen. Vor etwas mehr als vier Jahren hatte Bühler seinen Abgang bereits angekündigt, hoffte, dass sein damaliger Koch Heinz Fischer übernehmen würde.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.

Noch kein Abonnent?

Entscheiden Sie sich jetzt für eines unserer Abo-Angebote oder lösen Sie einen Tagespass à 2 Franken.

Digital Abo CHF 13.00/Mt.

Täglichen Zugang zu allen News auf «züriost» und allen Wochenzeitungen als E-Paper

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 2.00

Zugang zu allen News auf «züriost»

Jetzt kaufen