nach oben

Anzeige

abo

Gesitteter als bei den Grossen

An der ersten Session des Jugendparlaments des Kantons Zürich wurde ebenso ernsthaft wie lebendig debattiert. Der Pfäffiker Dominic Täubert leitete die Premiere souverän.

Veröffentlicht am: 25.03.2018 – 10.24 Uhr

Fast wie bei den Grossen ging es zu und her an der 1. Sitzung des kantonalen Jugendparlaments im Zürcher Rathaus. Nur dass sich die Jungpolitiker kaum einmal vom Handy ablenken liessen, keine Zeitung lasen, den Worten ihrer Kollegen stets aufmerksam lauschten und nie dazwischen riefen.

Und verhielten sich die Teilnehmenden für einmal nicht angemessen, wurden sie von der gestrengen Sarah Schmid, welche die Session an der Seite des Pfäffikers Dominic Täubert professionell leitete, zur Einhaltung der Regeln ermahnt. «Als offizielles Jugendparlament wollen wir schliesslich keinen Zirkus veranstalten, sondern ein anständiges Bild abgeben», so Täubert.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige