nach oben

Anzeige

Erntedankfest mit Taufe und Moschtete

Mit einem Tauf-Gottesdienst, einer Moschtete und Spielen wurde in Hermatswil am Sonntag das Erntedankfest gefeiert.

Veröffentlicht am: 03.09.2017 – 15.24 Uhr

Am Erntedankfest in Hermatswil gab es einen Taufgottesdienst, umrahmt von der Harmoniemusik Pfäffikon und der Festwirtschaft. An der Mostpresse wurden Äpfel, diesjährige und Lageräpfel, durchgepresst und den frischen Most gab es am Stand zu probieren und zu kaufen.

Für die Kinder standen diverse Spiele bereit, zum Beispiel fand das traditionelle Krugschieben statt, bei dem Kinder und Familien versuchten, den Mostkrug so präzise wie möglich zu platzieren. Rajka Frei vom Frauenverein hielt eine Ansprache zum Erntedankfest, zusammen mit Pfarrer Peter Schulthess, der seit vielen Jahren beim Erntedankfest den Gottesdienst hält und auch in der Festwirtschaft aushilft.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige