×

Annaheim neu höchster Illnau-Effretiker

Annaheim neu höchster Illnau-Effretiker

Er sitzt erst seit zwei Jahren im Stadtparlament. Nun ist Markus Annaheim (SP) höchster Illnau-Effretiker. Mit 30 zu 3 Stimmen haben ihn seine Gemeinderatskollegen zum neuen Ratspräsidenten gewählt. Damit kehrt die SP-Fraktion auf den «Bock» zurück. Zuletzt hatte die jetzige Fraktionspräsidentin Brigitte Röösli 2014/2015 dieses Amt inne. Annaheim hat also einen ähnlich steilen Aufstieg hingelegt wie sein direkter Vorgänger Erik Schmausser (GLP), der anlässlich der letzten Wahlen in den Stadtrat gewählt wurde und dort nun das Tiefbauressort übernimmt.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann eine unserer Varianten lösen.

Abo ab CHF 24.90/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.