nach oben

Anzeige

abo

Im Vorjahr nicht zu bezwingen: Vigo du Verger mit Jean-Bernard Matthey. (Archivfoto: David Kündig)

Vigo du Vergers Vorliebe für Fehraltorf

Best dotierte Prüfung des zweiten Renntags bei den Pferderennen Fehraltorf ist ein vom Stammtisch des Restaurant Löwen Sulzbach gesponsertes Trabfahren. Vigo du Verger, Sieger der letzten beiden Austragungen, gehört erneut zum Kreis der Favoriten.

Im Vorjahr nicht zu bezwingen: Vigo du Verger mit Jean-Bernard Matthey. (Archivfoto: David Kündig)

Veröffentlicht am: 06.04.2018 – 17.26 Uhr

Es gibt Rennpferde, die gewinnen auf topfebenen Sandpisten genauso wie auf holprigen Grasbahnen, denen spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Rechts- oder Linkskurs handelt, die Kurven mehr oder weniger eng sind. Doch die meisten Traber haben eine Vorliebe für gewisse Rennstrecken.

So scheint sich Vigo du Verger, dessen Stall in Avenches steht, nirgends so wohl zu fühlen wie auf der Fehraltorfer Barmatt. 2014 reiste sein Trainer Jean-Bernard Matthey erstmals mit ihm ins Zürcher Oberland. Der damals fünfjährige Vigo du Verger kam, sah und siegte mit riesigem Vorsprung.

2015 verpasste er nicht nur die Rennen in Fehraltorf, sondern die ganze erste Saisonhälfte. Doch ein Jahr später kam er wieder. Diesmal begnügte er sich nicht mit dem Sieg in einem kleineren Rennen, sondern er gewann das Hauptereignis, den Stammtischpreis des Restaurants Löwen Sulzbach. 2017 verteidigte er den Titel mit Erfolg.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige